Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Priorität Fensterkontakt ?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Priorität Fensterkontakt ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2014, 10:12
Hallo,
Bei meinem Aufbau ist der Heizköprerthermostat gekoppelt mit dem Drehgrifffensterkontakt und einer CCU2 dabei scheint die Sollwertpriorität nicht zu stimmen.

Mein Aufbau: - CCU2 mit Zeitschaltprogramm zur Sollwertvorgabe der Temperatur des Thermostates (Manueller Modus ).
- Drehfensterkontakt mit direkter Kopplung zum Thermostat (Absenkng auf 12 Grad)

Beim Öffnen des Fensters wird die Temperatur auf 12Gard gesenkt.. Super... Auch das Zeitprogramm der CCU2 ändert den Sollwert .. Auch Super ...

Jetzt das Aber : Bei geöffnetem Fenster darf doch der 12Grad Sollwert vom Zeitprogramm nicht überschrieben werden?
Erst wenn das Fenster geschlossen wird darf der Sollwert wieder wechseln!

Wo kann ich dies einstellen?

Danke für eine schnelle Antwort
Aw: Priorität Fensterkontakt ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2014, 15:29
Hallo Knolli17,

wenn Sie den Auto-Modus mit den vorgegebenen Zeitprofilen verwenden, hat immer der Fensterkontakt Vorrang.

Wenn Sie jedoch eigene Zentralen-Programme erstellt haben und bei geöffnetem Fenster einen neuen Soll-Wert vorgeben, wird die Fensterkontakt-Temperatur überschrieben.

Sie müssten dann ggf. Ihre Programmierung dahingehend abändern, dass ein Setzen der Soll-Temperatur nur bei geschlossenem Fensterkontakt durchgeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung