Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Haus und Garten

Problem mit Kapazitiven-Füllstandssensor HM-Sen_Wa-Od

Beiträge zu diesem Thema: 2
Problem mit Kapazitiven-Füllstandssensor HM-Sen_Wa-Od
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 17:58
Hallo,
ich habe mein Füllstandssensor zwar erfolgreich an die CCU anlernen können, aber ich bekomme den Sensor weder kalibriert noch sendet es Daten an die CCU. Kalibrierung erfolgte laut Anleitung. Es leuchte die Kalib-LED und nach dem ersten Schritt die Kalib-Taste gedrückt, leuchtet die Konfig-LED einmal kurz grün auf. Bei jedem weiteren Schritt immer rot.
Die Abstände habe ich nochmal überprüft sind gemäß Anleitung.
Tank höhe ist 100 cm. Füllhöhe ebenfalls. Die Messleitung ist 190 cm lang.

Habe ich irgendwas nicht bedacht oder übersehen?
Aw: Problem mit Kapazitiven-Füllstandssensor HM-Sen_Wa-Od
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2013, 10:53
Hallo Abdul79,

bei der Kalibrierung leuchtet die LED nur rot, wenn sich der Kalibrierwert nicht ausreichend vom vorherigen aufgenommen Wert unterscheidet.

Prüfen Sie bitte nochmals alle Einstellungen bezüglich der Behälterform und führen ggf. einen erneuten Abgleich durch.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung