Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Probleme mit FS20 RSU Programmierung

Beiträge zu diesem Thema: 4
Probleme mit FS20 RSU Programmierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2013, 12:52
Hallo!

Ich haben ein kleines Problem damit, meine FS20 RSU mit dem FS20 8 Kanal Handsender zu verbinden.

Ich habe bis dato 2 FS20 RSU mit meinen Rollladenmotoren verbunden der Erste war ohne Probleme mit dem 8-Kanal Handsender zu verbinden und der 2. mag einfach nicht.

Ich gehe genau wie in der Anleitung vor, und drücke zuerst 5 Sekunden auf den "Einfahren" Taster der Motoren, anschließend warte ich bis der Rolladen geschlossen ist. Dann sollte der RSU Empfänger ja im Programmiermodus sein, nur leider kann ich auf dem 8-Kanal Handsender nun drücken was ich will ohne das etwas geschieht!

Bei der Installation des Ersten hat das ohne Probleme, genau so, funktioniert nur der Zweite zeigt keine Reaktion nachdem ich in den Programmiermodus gewechselt bin und eine Taste des Handsenders drücke. Habe auch schon versucht den RSU-Empfänger auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, leider ohne Erfolg. Angeschlossen wurde der Empfänger genau wie bei der Ersten (funktionierenden) Installation.

DANKE
Aw: Probleme mit FS20 RSU Programmierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2013, 14:06
Hallo Tom36,

der Anlernmodus ist aktiv, sobald der Rollladen nach 5 Sekunden langem Drücken der Einfahren-Taste "losfährt". Sie brauchen nicht warten, bis der Rollladen komplett unten ist, sondern können direkt den Handsender anlernen. Wichtig dabei ist, mindestens 1 Meter Abstand zwischen Handsender und FS20 RSU zu haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Probleme mit FS20 RSU Programmierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2013, 09:45
Hallo!

Hat leider auch nichts gebracht. Ich drücke die "Einfahren" Taste und sobald der RL losfährt drücke ich eine Taste auf der FB aber leider geschieht dann nichts.

Habe auch schon andere Tasten auf der FB versucht um auszuschließen, dass diese ev. defekt sind und an den 1 Meter habe ich mich auch gehalten.

Könnte ich sonst noch etwas versuchen?

Eine Information noch zum Setup: Dieser Emfänger steuert 2 Motoren (Terassentür) falls dies ev. der Grund sein könnte?
Aw: Probleme mit FS20 RSU Programmierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.07.2013, 14:41

Hallo Tom36,

da ein Aktor erfolgreich angelernt wurde, schließen wir ein Bedienfehler aus.

Senden Sie den Aktor zur Überprüfung an uns ein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung