Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandsender

Probleme nach Upgrade auf ccu3

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3
Probleme nach Upgrade auf ccu3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2020, 11:45
Hallo, ich habe mir eine CCU3 gekauft und versuche gerade die Komponenten von der CCU2 abzulernen und an der CCU3 anzulernen. Bisher konnte ich so 5 Heizungsthermostate und ein Wandthermostat "umlernen". Leider macht mir jetzt das letzte Wandthermostat (kein IP) große Probleme. Ich bekomme es an der CCU3 einfach nicht angelernt. In der CCU2 habe ich alle Direktverknüpfungen und Programme gelöscht und das Therostat abgelernt. Reset habe ich auch durchgeführt und trotzdem erkennt die CCU3 das Themostat einfach nicht. Ich kann es jedoch an die alte CCU2 immer neu anlernen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Vielen Dank fürs durchlesen. Gruß Johannes
Aw: Probleme nach Upgrade auf ccu3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2020, 13:34
Hallo Johannes,

den HM-TC-IT-WM-W-EU nur mit Löschen ---> Gerät ablernen reicht nicht aus. Du mußt unter Löschen das Listenfeld --> Das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen ...auswählen. Alternativ kannst Du den Wandthermostat auch manuell auf Werkseinstellung gemäß Bedienungsanleitung zurücksetzen... kontrolliere dabei ...ob im Display RES erscheint.
Vor einem neuen Versuch –- lösche vorher den Browser.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Probleme nach Upgrade auf ccu3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2020, 13:42
Weil ich diesen Schritt demnächst auch vornehmen will (Umstieg):
Warum kein Backup in die CCU3 eingespielt?

Dachte, das ist der Weg für den Umstieg und nicht einzeln ab- und wieder anlernen?
Christian