Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FS20-Funkschaltsystem

Programmierung auslesen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Programmierung auslesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2011, 12:36
Sehr geehrtes Technik-Team,

ich erhoffe mir bei Ihnen Hilfe bei meinem Problem.
Ich habe ein Haus gekauft mit elektischen Rollläden. Diese werden gesteuert via FS20 SU (5 Stück für 5 Rollläden, alle einzeln steuerbar). Betrieben werden diese durch eine FS20 S16. Diese ist nun leider defekt, da diese herunter gefallen ist und wir können nun die Rollläden nicht mehr hoch/runter fahren. Der neue Handsender hat (selbstverständllich) keine Kanäle eingespeichert. Wie kann ich nun herausfinden, welche Rolllade welchen Kannal hat um dieses via FS20 IRP2 zu progammieren? Der Vorbesitzer hat beim Eeinbau den Handsender "direkt" angelernt und nicht über PC/IRP2 programmiert.

Was ich vermeiden möchte ist, dass ich alle Verkleidungen öffnen muss um hier an der FS20 SU nachzuschauen, was dort progammiert ist, bzw. neu zu programmieren.

Gibt es "Standardkanäle" welche bei dieser Art von Programmierung genutzt werden.

Herzlichen Dank und guten Rutsch, bzw. alles Gute für 2012.
Aw: Programmierung auslesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2012, 18:45
Hallo Ijssel,

sofern der alte Sender nicht mehr einsatzfähig ist und die gespeicherten Adressen nicht notiert wurden, bleibt leider keine andere Möglichkeit als eine Neuprogrammierung.

Die Empfänger verfügen über kein Sendemodul, welches die Adressen ausgeben könnte. Deshalb empfiehlt es sich bei größeren Installationen immer eine genaue Dokumentation von Gerät mit Haus- und Adresscode zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung