Konfiguration über CCU3: Ich kann problemlos über Kanal 5 (Schaltaktor für Zweipunktregelung) eines HmIP-WTH-2 eine an Kanal 6 eines HmIP-MIOB angeschlossene Heizungspumpe ein- und ausschalten. Wird die eingestellte Temperatur unterschritten und der Thermostat fordert Heizenergie an bzw. öffnet gleichzeitig den Thermostat an der Heizung HmIP-eTRV-2, wird geheizt. Wird die Temperatur überschritten, schalten Heizung und Pumpe ab. Nun möchte ich die Punkte über eine zweite Kombination mit gleicher Konfiguration, also HmIP-WTH-2, die die Heizung über einen HmIP-eTRV-2 ansteuert, ein-/ausschalten. Das funktioniert auch. Allerdings gibt es ein Problem, wenn beide Heizungen heizen und eine davon jetzt abschaltet. Dann geht die Pumpe aus, aber die andere Heizung hätte sie noch gebraucht. Kann ich die Logik irgendwie darstellen?

Danke und viele Grüße

Nils