Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Regelung viel zu träge

Beiträge zu diesem Thema: 3

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Regelung viel zu träge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 08:17
Ich habe mir einen Regler zum testen bestellt. Ich empfinde die Regelung als viel zu träge! Nach dem einstellen einer Temperatur kann es mehrere Minuten dauern, bis der Regelungsprozess eintritt. Bei Antrieben einer anderen Marke muss ich lediglich eine Sekunde warten.
Wenn dies auch bei der "Fenster auf" Funktion der Fall ist, dann ist diese Funktion quasi nicht nutzbar. Bis der Regler reagiert, ist das Fenster schon wieder zu.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Stellregler, hatte gehofft nun per Funk komfortabel steuern zu können, aber das ist mit persönlich einfach zu langsam.
Aw: Regelung viel zu träge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 09:32
Hallo,

das stimmt, es dauert tatsächlich bis eine Änderung über die Oberfläche sich in einer Änderung der Ventilstellung äussert. Das hat mich anfangs auch irritiert.

Aber: Wenn das Wochenprofil einmal eingestellt ist, ist das egal! Glaub mir, nach einer Weile stehst du zu den Schaltzeiten nicht mehr neben deiner Heizung und guckst ob sich auch wirklich etwas tut. Es funktioniert einfach!

Auf den Fensterkontakt wird übrigens sofort reagiert. Das Ventil schließt vielleicht fünf Sekunden nach dem Öffnen des Fensters.
Aw: Regelung viel zu träge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2012, 18:50
Bei mir reagiert da minutenlang nichts, wenn ich das Fenster öffne - lediglich die Anzeige der Solltemperatur wird sofort geändert, aber runter geregelt wird da gar nichts bei mir (habe nach 5 Minuten die balkontür wieder zugemacht). :-)