Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Reichweite des Sensors

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201, inkl. digitalem Bilderrahmen

Artikel-Nr.: 101173

zum Produkt
Reichweite des Sensors
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2013, 12:13
Hallo,
ich bin begeistert von der Wetterstation, sie hat alle Funktionen, die ich mir gewünscht habe und zusätzlich noch die Foto-Anzeige, wäre da nicht ein Problem mit der Reichweite:

Ich habe 2 Sensoren angeschlossen:
1. vor der Haustür. Signal geht um 2 Ecken und Wände bzw. 2 Holztüren. Funktioniert prima.
2. im Garten, ca. 12m mit direktem Sichtkontakt durch 1 Fenster (Doppelverglasung). Funktioniert nicht. Auch auf der Terrasse mit ca. 8m Abstand und direktem Sichtkontakt geht er nicht. Nun habe ich ihn im geschützen Bereich direkt neben der Terrassentür in ca. 2m Höhe installiert und das funktioniert. Dort ist die Temperatur allerdings zu hoch, da die Terrasse überdacht ist.
Was kann ich tun, um eine bessere Reichweite zu bekommen?
Auch der Austausch der Sensoren bringt das gleiche Ergebnis.

Besten Dank und viele Grüße, Rainer
Aw: Reichweite des Sensors
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2013, 11:14
Hallo Rainer Krugmann,

eine Überprüfung der Sensoren ergab, dass die Sensoren auch noch in etwa 20m Entfernung mit einer Wand dazwischen empfangen werden konnten. Wir können Ihnen daher lediglich anbieten, dass wir Ihnen die Sensoren nochmals durchtauschen. Legen Sie ggf. einen Ausdruck dieses Verlaufs als Fehlerbeschreibung bei wenn Sie die Sensoren zurücksenden sollten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Reichweite des Sensors
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2013, 13:46
Hallo,

innerhalb von 3 Tagen wurde der Sensor ausgetauscht. Leider ist die Reichweite des neuen Sensors auch nicht besser. Nun messen wir mit Kanal 1 die Temperatur am Eingang (NO-Seite) des Hauses und mit Kanal 2 auf der geschützen Terrasse. Die Messung der echten Temperatur (am Gartenhaus ca. 12 m Abstand) ist dann eben nicht möglich.

Gruß, Rainer