Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Rolladenakt. HM-LC-BI1PBU-FM teilw. keine Ansteuerung über Direktverbindung

Beiträge zu diesem Thema: 3
Rolladenakt. HM-LC-BI1PBU-FM teilw. keine Ansteuerung über Direktverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2015, 13:56
Hallo,

ich habe 3 Rolladenaktoren HM-LC-BI1PBU-FM im Einsatz, die sowohl in Programmen als auch mit einem Wettersensor OC3 und einem Displaytaster über Direktverbindung
angesprochen werden. Die Aktoren reagieren über Programme als auch über den Displaytaster wie gewünscht.
Jetz am stürmischen WE durfte ich feststellen, dass nur 2 der 3 Aktoren beim erreichen der Sturmschwelle vom OC3 angesteuert wurden, d.h nur 2 Jalousien sind hochgefahren.
Es sind 3 Direktverbindungen angelegt. Bei allen Dreien wurde die gleiche Sturmschwelle eingetragen. Es kommt keine Fehlermeldung, dass z.B eine Kommunikationsstörung u.ä. vorliegt.
Ich habe die Direktverbindung schon gelöscht und neu angelegt. Den Aktor habe ich ebenfalls schon auf WE zurückgesetzt, und die Verknüpfungen neu angelegt.
Um etwas zu testen habe ich die Sturmschwelle runtergesetzt. Die Sturmschwelle wurde 2x erreicht und davon 1x der betroffene Aktor nicht angesteuert. Die beiden anderen AKtoren haben brav die Jalousien nach oben bewegt.

Kann mir bitte jemenad sagen wo das Problem liegt und wie man Dieses beseitigt? Dafür wäre ich sehr dankbar,
denn das System macht mich schon bissel wütend, man kann sicht nicht drauf verlassen.

Gruß Mario
Aw: Rolladenakt. HM-LC-BI1PBU-FM teilw. keine Ansteuerung über Direktverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2015, 14:41
Hallo,

ich gehe jetzt davon aus, dass der Aktor defekt ist. Heute Nacht wurde er nur sporadisch angesteuert. Die zwei anderen Aktoren jedoch immer.

Das Komische es gibt keinerlei Fehlermeldungen und sowohl der Direktverbindungstest als auch die Ansteuerung über Programme funktioniert.
Ich habe den Aktor komplett aus der CCU gelöscht, wieder neu angelernt und alles neu eingestellt, keine Chance, das Teil wird nur sporadisch angesteuert.

Wenn noch jemand eine Idee hat kann er sich bitte gerne melden.
Gruß Mario
Aw: Rolladenakt. HM-LC-BI1PBU-FM teilw. keine Ansteuerung über Direktverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2015, 11:57
Hallo mm16bit,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung