Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

RTL Ventil Fußbodenheizung Ersatz // Homematic IP Access Point

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungscontroller – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12

Artikel-Nr.: 153621

zum Produkt
RTL Ventil Fußbodenheizung Ersatz // Homematic IP Access Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2023, 13:21
Moin,
bin gerade dabei mir eine Planung zu machen wie ich in zukunft meine Heizungsteuerung mache. Einfamielienhaus 3 Etagen mit Betondecken. ( Keller EG, DG ) EG Fußbodenheizung mit RTL Ventilen. Meine Heizkörper wollte ich mit Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat Evo HmIP-eTRV-E steuern.


1. Der Homematic IP Access Point über W-Lan: Funktioniert die auch durch Betondecken? Da ich 3 Routen im Haus habe da ich Probleme mit meinen Fritzboxen habe. Oder Funktionieren die Signale auch über die Router? Oder muß ich mir jetzt 3 Stück zulegen von den Homematic IP Access Point?


2. Ersatz RTL- Ventile für EG Fußbodenheizung: Die Ansteuerung habe ich gefunden aber keine Tem. Fühler. Entweder an den Leitungen wie bei Würt im Angebot oder über Raum. Achtung ich habe noch Heizköper auch Installiert. Fußbodenheizung soll nur die Grundtemperatur bringen. Kamin is auch noch in der Stube.

3. Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat Evo HmIP-eTRV-E: Sind das die einzigsten die eine Hydraulischen abgleich machen untereinander?
Aw: RTL Ventil Fußbodenheizung Ersatz // Homematic IP Access Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2023, 16:40
Der AccessPoint kommuniziert nur mit der Cloud über WLAN. Die Kommunikation mit den Aktoren erfolgt über das Homematic IP Protokoll. AccessPoints können zur Reichweitenverlängerung verbunden werden
Siehe Homematic Handbuch
Christian
Profil erstellen