Meine Frau wünschte sich für die Küche ein kleines Radio. Da irgendwan einmal UKW durch DAB ersetzt wird, suchten wir nach ein Gerät, das sowohl DAB als auch UKW besitzt.
Unsere Wahl fiel dann auf das View Quest Retro DAB/DAB+/UKW-Radio, rot.
Das Gerät kam gleich nach Weihnachten 2012. Es sieht mit seinem Leder-Überzug sehr wertig aus. Das mitgelieferte 5V/2A-Netzteil wird in die DC-In-Buchse gesteckt. Die Handhabung ist sehr einfach. Mit der "MODE"-Taste schaltet man von DAB+ zu AUX, UKW und iPOD/iPHONE.
Da der Korpus des Gerätes aus Holz besteht ist der Klang der beiden Lautsprecher sehr gut.
Durch Druck auf eine Schublade lässt sich diese herausfahren um dort einen Apple iPod oder iPhone zu installieren (30pol. Buchse). Wir haben dort einen iPOD nano (4. Gen.) platziert, der im iPOD-Modus hervorragend funktioniert.
Im DAB+-Modus führten wir einen Sendesuchlauf durch und hatten dann die zur Verfügung stehenden 22 Sender, wovon 10 gespeichert werden konnten.
Im UKW-Modus ist ebenfals ein Suchlauf vorhanden.
Letztendlich kann im AUX-Modus jede andere Audio-Quelle angeschlossen werden.

Ich würde mich auf jeden Fall wieder für dieses schmucke Gerät entscheiden.