Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

sehr enttäuschend

Beiträge zu diesem Thema: 3

FS20 DF Display-Fernbedienung

Artikel-Nr.: 130230

zum Produkt
sehr enttäuschend
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2013, 00:38
Mit großen Erwartungen hatte ich dieses Gerät bestellt und mir schon zuvor die Progamierung per IR Gerät vorbereitet. War aber so enttäuscht das ich das Gerät zurück senden mußte. Das Rad ist zu instabiel es rastet nicht ein und so besteht die Gefahr, dass ein Sendebefehl ausgelößt wird der gar nicht gewollt ist.

Idee gut aber Lösung schlecht!
Aw: sehr enttäuschend
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2013, 10:10
Hallo Derk-Homann,

um einen Sendebefehl auszulösen, muss der Inkrementalgeber nach unten gedrückt werden. Hierbei ist ein deutlicher Druckpunkt zu vernehmen. Eine versehentliche Bedienung beim Drehen des Inkrementalgebers ist somit nahezu ausgeschlossen.

Weitere Beanstandungen diesbezüglich liegen uns ebenfalls nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: sehr enttäuschend
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2014, 10:44
Ich hoffte seit Jahren, bei ELV/eq3 würde irgendwann mal die Einsicht einkehren, dass ein FS20-Sender mit mehreren Kanälen für sehr viele Anwendungen nur dann Sinn macht, wenn dieser auch verschiedene Hauscodes ansteuern kann. Aber das wurde wieder nicht berücksichtigt.
Wozu das nötig ist?
Nun, so bald man eines der FS20 Radios aber das Webradio FS20 IRB verwendet, dann wird einem klar warum: die legen sich immer auf dieselben Adressen. Also können mehrere solcher Geräte nur durch Nutzung mehrerer Hauscodes verwendet werden. Nun aber eine einzige Fernbedienung verwenden zum Licht schalten und Radio einschalten - nee das geht nicht, weil die können ALLE nur einen Hauscode. Ein sehr gravierender Mangel des ganzen Systems und interessanterweise scheint keinerlei Interesse vorhanden zu sein, das zu beheben! Schade.