Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandsender

Sender SH5-TBR-A schalter dauerhaft An und Aus

Beiträge zu diesem Thema: 2

Smartwares SmartHome Mini-Einbausender SH5-TBR-A für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 121260

zum Produkt
Sender SH5-TBR-A schalter dauerhaft An und Aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2016, 15:24
Hallo,

Phase und Neutralleiter habe ich von einer vorhandenen Steckdose genommen. Es ist die selbe Phase, die auch am Lichtschalter anliegt. Dann habe ich den Lichtschalter mit K am SH5-TBR-A verbunden.

Vorweg: Mit Fernbedieung und reinen Funkschaltern funktioniert der Empfänger bisher ohne Probleme.

Setze ich nun den Empfänger in den Anlernmodus und betätige den Lichtschalter, reagiert der Empfänger ( Licht geht an ) auch.
Das Problem ist nur, das der Sender anscheinender dauerhaft An und Aus sendet wenn er in der Stellung belassen wird ( Das Licht geht immer An und Aus ).
Lege ich den Lichtschalter wieder um, hört dies auf. Dies ist unabhängig von der Schalterstellung bzw. kommt auf die Schaltung beim Anlernen an.

Kann mir hier jemand helfen ? Es wird ja ausdrücklich gesagt, das dies für einen vorhandenen Schalter gedacht ist und nicht für einen Taster, richtig ?



Aw: Sender SH5-TBR-A schalter dauerhaft An und Aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2016, 08:28
Hallo C. Korsawe,

der Sender SH5-TBR-A muss wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen werden. Zum Auslösen muss ein Schalter vorhanden sein. Schaltsignale werden nur versendet, wenn der angeschlossene Schalter betätigt wird.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung