In den Kompatibilitätslisten für diesen Zählen ist immer das Protokoll angegeben, dass konfiguriert werden muss. In meinem Fall: SML
Doch in der CCU beim Funksender gibt es in der Protokollauswahl folgende Auswahl beim Protokollmodus des Verbrauchszählers:
Modus A: bidrektionale Datenschnittstelle ohne Geschwindigkeitsumschaltung
Modus B: bidrektionale Datenschnittstelle mit Geschwindigkeitsumschaltung
Modus C: bidrektionale Datenschnittstelle mit Geschwindigkeitsumschaltung
Modus D: unidirektionale Datenschnittstelle mit Sendeintervall (z.B. EasyMeter)
Unabhängig davon, dass ich keinen Unterschied zwischen Modus B und C erkenne, frage ich mich welcher dieser Modi das SML Protokoll ist...
Kann mir eventuell jemand weiter helfen?
DANKE!



EDIT: Ich hab meinen Fehler gefunden - es fehlte das Firmware-Update! Hat sich also erledigt.