Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FS20-Funkschaltsystem

ST-3 Steckdosen schalten einfach ab

Beiträge zu diesem Thema: 3
ST-3 Steckdosen schalten einfach ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2012, 22:36
Hi,

ich hab ein FS 20 LES das 2 Ventilatoren über die ST Steckdosen steuert. Beide haben die gleiche Adresse. Ich habs heute zum ersten mal in Betrieb genommen und dabei folgendes Phänomen:

LES schaltet korrekt beide ein, ein Lüfter hat sich auf einmal nach ein paar Sekunden abgedreht, 1 Minute später dann der andere. Nochmal probiert -> dieses Mal läuft einer ca 2 Minuten, der andere geht dafür nach ein paar Sekunden aus.

Ich hab dann die Adressen gewechselt und jetzt hat es korrekt 20 Min funktioniert (so ist es am LES eingestellt).

Woran kann das liegen? Ich hatte als Hauscode 1111 1111 und für die Steckdosen 1111. Ist so eine Adresse anfälliger auf Störungen als zB 1234 1234? Oder hat das LES irgendwie unabsichtlich einen Timer mitgeschickt?

Mal schauen ob es über Nacht läuft, bin aber neugierig wo hier technisch das Problem gelegen hat (oder evtl noch liegt :) ).

Danke! Bin noch recht neu mit FS20-Fieber :)
Aw: ST-3 Steckdosen schalten einfach ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 08:32
Hallo waterc00l,

nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, sendet noch ein anderes Gerät (mit Einschalttimer) auf dem zuvor vergebenem Haus- und Adresscode.

Sie sollten sich für Ihr System einen einheitlichen und "sicheren" Hauscode aussuchen, um zu verhindern, dass der Nachbar bei Ihnen das Licht schaltet. Hauscode 11111111 ist in diesem Fall nicht das Optimum. :D

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ST-3 Steckdosen schalten einfach ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2012, 13:12
ja, offensichtlich bin/war ich nicht der einzige Blödel der Umgebung der 11111111 als Hauscode gewählt hat :)