Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

ständig Fehler...

Beiträge zu diesem Thema: 6

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
ständig Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2011, 22:23
Hallo,

ich bräuchte auch mal Hilfe, seit Stunden probiere ich den Max zum laufen zu bringen, aber es klappt nicht.

Ich rufe Max auf auf zur Erstinstallation, das Portal sucht dann nach einen neuem Gerät und findet nichts. Ständig bekomme ich die Meldung: "Kein Gerät gefunden. Fehler: Der MAX! Local-Client reagiert nicht mehr. Bitte starten Sie neu." Neustart etc. hilft nicht, das Teil ist nicht zu finden. Ports habe ich bereits wie angegeben freigegeben, es klappt nicht.

Ich bitte dringend um Hilfe

cu

skylab
Aw: ständig Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 13:11
Hallo skylab

Bitte prüfen Sie ob der Cube mittels "ping"-Befehl (z.B. ping 172.25.50.234) erreichbar ist. Wenn dies der Fall ist prüfen Sie bitte, ob der Cube Daten "zurückliefert". Dies kann ebenfalls über die Windows-Eingabeaufforderung geschehen. Der Befehl hierzu lautet z.B. telnet 172.25.50.234 80. Die 80 steht für den Port 80 – bitte das Leerzeichen dazwischen beachten. Gegebenenfalls muss unter Windows 7 der Telnet-Client erst aktiviert werden (Infos zum Download). Der Cube sollte daraufhin etliche kryptische Informationen ausgeben. Das Shell-Fenster kann dann einfach wieder geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ständig Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2011, 18:42
Hallo Herr Müller,

der Ping geht ohne Probleme. Telnet funktioniert auch, ich bekomme einige Daten angezeigt. Die beiden Ports sind in meiner Fritzbox 7390 freigeschaltet. Dennoch habe ich immer noch den gleichen Fehler, Internet blinkt und ich habe keinen Zugriff im Portal. Ich bitte dringend um Hilfe, damit ich hier nicht einen 50 Euro teuren Plastikwürfel habe.

Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung

cu

PS.: die neue Firmware vom 17.11. wurde erkannt und ohne Probleme installiert, leider auch ohne Erfolg
Aw: ständig Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2011, 18:30
Hallo skylab

Sie schreiben: "...die neue Firmware vom 17.11. wurde erkannt und ohne Probleme installiert, leider auch ohne Erfolg..."

Frage: Wie konnte ein Firmwareupdate erfolgen, wenn der Cube nicht erreichbar ist? Teilen Sie bitte mit, welche konkrete Funktion bei Ihrem Cube nicht gegeben ist.

Die Internet-LED leuchtet erst dann dauerhaft, wenn der Cube sich an dem Max-Portal angemeldet hat.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ständig Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2011, 20:45
Hallo Herr Müller,
Ich habe einen ähnlichen/vielleicht den gleichen Fehler:
Ping funktioniert
Telnet funktioniert
Update auf 1.3.2 hat funktioniert
Zugriff und Steuerung der Thermostate über das Internet funktioniert

Beim lokalen Zugriff auf den Cube bekomme ich immer folgende Meldung:
„Der erste Start: Suche neue Geräte…“
„Neues Gerät – kein Gerät
Kein Gerät gefunden“

Zur Inbetriebnahme konnte ich lokal alle Komponenten anlegen. Danach konnte ich lokal aber nie wieder auf den Cube zugreifen. Das Problem habe ich bereits bei zwei unterschiedlichen Cubes.
Aw: ständig Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2011, 07:46
Hi,

meinen Fehler habe ich im ersten Post beschrieben, incl. der Fehlermeldung, warum nochmal? Es ist immer der gleiche, schon beim dritten Cube!

Interessant ist auch das ich ein Problem habe und Sie stellen mir eine Frage die ich nicht beantworten kann. Ich bin hier nicht der Profi der sich mit diesen Teilen auskennt, ich habe hier ein Problem und gebe Ihnen Infos wie das Teil reagiert damit mir geholfen werden kann, denn die Bedienungsanleitung ist ja u.a. nicht zu gebrauchen.

Deswegen habe ich hier eine Frage an die Hotline gerichtet mit der Hoffnung auf eine Lösung. Selbst ein Anruf bei Ihrer Hotline hat als Ergebnis gebracht das bei diesem Fehler keine Ahnung vorhanden ist und aufgegeben wurde mit dem Hinweis: zurückschicken.

Leider vergeht zuviel Zeit bis zu einer Antwort (nicht Lösung!) und aufs geradewohl habe ich kein Geld zum rausballern für ein Teil das nicht funktioniert.

Deswegen ist das Teil zurück gegangen.

Post kann geschlossen werden. Ich kann das Teil nicht empfehlen.