Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Steuerung über Web / App geht nicht

Beiträge zu diesem Thema: 7
Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2016, 12:48
Schon wieder macht das Zeug nur Ärger.... :(

Ich kann mich über die App und am Mac anmelden, ich sehe alle Räume und keine Fehler. Jedoch stimmen die Werte nicht mit den Werten auf dem Thermostaten überein.

Ändere ich einen Wert über die App / Web ab, dann passiert auf den Thermostaten nichts. Nach einer Weile springt der Wert auf der Benutzeroberfläche wieder auf den ursprünglichen zurück.

Das Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust, alle 14 Thermostate jedes Mal ab und wieder neu anzulernen. Da gehen einige Stunden dabei drauf.

Also... was habt ihr so zu bieten, außer das Zeug endgültig in die Tonne zu schmeißen? :P
Aw: Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2016, 16:12
Hallo,

was ist denn, wenn du die lokale Software auf dem Computer benutzt, also ohne Login? Ist eine Steuerung auf diesem Weg möglich? Was ist wenn am Regler selbst eine Änderung durchgeführt wird? Wird das auch in der Software dargestellt? Gibt es ein Funkstörungssymbol?

Gruß

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2016, 17:41
Hi :) danke für die Antwort.

was ist denn, wenn du die lokale Software auf dem Computer benutzt, also ohne Login? Ist eine Steuerung auf diesem Weg möglich?

Das bewirkt leider auch nichts. Die Änderungen werden nicht an die Thermostate übergeben.

Was ist wenn am Regler selbst eine Änderung durchgeführt wird? Wird das auch in der Software dargestellt?

Nein, dort scheint es auch keine Kommunikation zu geben.

Gibt es ein Funkstörungssymbol?

Nein. Das ist ja das komische. Laut Anzeige, sind alle Thermostate verbunden. Es werden keine Fehler angezeigt.
Aw: Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2016, 18:40
In diesem Fall rate ich dazu:

- Cube neustarten

- Prüfen ob Fehler nach Neustart noch da ist, wenn ja dann prüfen ob das Problem in allen Räumen oder nur gewissen Bereichen auftritt

- Prüfen ob die direkte Kommunikation zwischen Wandthermostat und HKT noch gegeben ist oder auch nicht funktioniert

Aus dem Bauch gehe ich von Funkstörung oder defektem Cube aus

Meint Endpentode,

dessen MAX! Wandthermostat momentan im Wohnzimmer auch wild herum blinkt, die Steuerung aber noch funktioniert.
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2017, 20:25
Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem! Egal ob per Windows- oder Mac-Anwendung, oder übers Webportal: es ging nicht zu ändern.

Nach längerer Frustration habe ich dann folgendes rausgefunden: Wenn ich auf "neues Gerät" gehe, werden bei mir 2 Geräte (ein Eco-Taster und ein Fensterkontakt) angezeigt, die es beide nicht mehr gibt. Wenn ich die nun hinzufüge und einem neuen Raum zuweise, geht alles - d.h. ich kann wieder steuern. Wenn ich die beiden aber lösche, tauchen sie nach wie vor unter "neues Gerät" auf und die Steuerung versagt.

Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Aw: Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2017, 20:33
Vielleicht ist das ja bei dir auch so?


Nein, bei mir ist es nicht so :) Aber danke für den Hinweis. Nach zurücksetzen aller Komponenten geht es "gerade" wieder, mal schauen wie lange.

Ich hoffe, dass mir diese Teile bald jemand auf eBay abkaufen wird :P
Aw: Steuerung über Web / App geht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2017, 22:35
Moin HonkXL,

lösche mal vor Start der MAX Software den .Max-Ordner in deinem
Benutzerverzeichnis. Ich vermute, dass dann die Geistergeräte weg sind.

Gruß

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-