Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHT 8/80b-Serie

Steuerung übers Internet möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 4
Steuerung übers Internet möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 13:32
Ich habe meine gesamte Wohnung mit 4 Zimmern mit FHT 80b gesteuert. An der Therme sitzt das Wärmebedarfsrelais FHT 8W. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings würde ich es gerne erweitern, dass ich von extern übers Internet die Heizung regeln kann.
Die Frage ist, kann man das System dahingehend erweitern?

Alexander Wunderer
Aw: Steuerung übers Internet möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2012, 08:38
Hallo AxiWunderer,

ja über die FHZ1300PC. Es wird dann jedoch ein permanent laufender PC benötigt, da die Software auf dem PC die Auswertung vornimmt und die FHZ1300PC lediglich als Funk-Schnittstelle nutzt.

Alternativ gibt es noch PECO. Das ist ein Online-Portal mit jährlichen Kosten, aber dafür ohne laufenden PC.

Mir haben beide Lösungen nicht so richtig gefallen (vom Prinzip, nicht von der Funktion!), deshalb bin ich vor einiger Zeit auf Homematic umgestiegen. :D



HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Steuerung übers Internet möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2012, 08:21
Umstieg auf Homematic: Bedeutet das: alle Ventile und Raumthermostate wegschmeißen und neu kaufen? Das ist nicht ganz das was ich will :-(

Sonst klingt das ja nett.
Aw: Steuerung übers Internet möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2012, 17:18
Hi AxiWunderer,

wegschmeißen ist der harte Begriff dazu. Ich würde eher sagen "davon trennen".

Bei *bay bekommt man noch wirklich gutes Geld für gebrauchte FHT Komponenten. Aktuell stehen auch welche drin, kannst ja mal rein schauen. ;)

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten