Hallo,



ich habe eine alte Duomatic welcher Probleme hat beim ansteuern der Umwälzpumpen.

Zu einem ist die Umwälzpumpe der Fußbodenheizung dauernd aktiv, da sie einfach auf 230 V geklemmt ist da die Duomatik nur eine Pumpe steuern kann, zum anderen funktioniert bei der Duomatic die Regelung für die Heizkreispumpe der Radiatoren nicht mehr und muss auf dauern aktiv geschalten werden in der Codierung damit sie funktioniert.

Da ich erst in 1-2 Jahren vor habe diese Heizung zu tauschen, benötige ich eine Lösung um die beiden Umwälzpumpen der Heizkreise für Fußbodenheizung und Radiatoren zu steuern.

Für die Fußbodenheizung habe ich eine Homatic FALMOT-C12, bei der ich ja über Kanal 14 Wärmebedarf eine Pumpe ansteuern kann, das sollte hoffentlich recht trivial sein.

Allerdings vermisse ich so einen Wärmebedarfskanal bei meinen Heizgruppen welchen mit Radiatoren laufen. Hab ich hier etwas übersehen, oder müsste das dann per Skripte gelöst werden?

Schalten wollte ich die Pumpen dann mit einem WHS2, wäre dass die passende Lösung dafür?



Viele Grüße

Bastian