Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Wetterstationen

Suche Ersatzsensoren

Beiträge zu diesem Thema: 6
Suche Ersatzsensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2011, 18:38
Ich habe die WS3000 und suche Ersatzsensoren für Temp/Hydro . Welche Sensoren kann ich noch benutzen ?
Aw: Suche Ersatzsensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 14:16
Hallo Markus Jasper,

wir bedauern Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir die Sensoren und Empfänger zu den ELV Wettermesssystemen WS1000 / WS 2000 / WS2200 / WS2500 / WS3000 nicht mehr im Liefersortiment führen.

Da unser System mit einer speziellen Übertragungscodierung im 433MHZ Bereich arbeitet, können wir Ihnen auch keine kompatiblen Ersatzsensoren anbieten. Sämtliche neuen sich im Liefersortiment von ELV befindlichen Sensoren arbeiten im Übertragungsbereich von 868,35 MHz und sind somit nicht kompatibel.

Darüber hinaus wurde der Support für die Software der Empfänger komplett eingestellt, so dass wir Ihnen leider auch keine Softwareupdates anbieten können. Es besteht auch keine Möglichkeit, die Sensoren und Empfänger im Hause reparieren zu lassen und/oder Ersatzteile für die Geräte zu erhalten.

Da das System nicht nur über das ELV Versandhaus, sondern auch über zahlreiche Vertriebspartner angeboten worden ist, können wir Ihnen lediglich empfehlen, im Internet zu recherchieren, in wie weit noch entsprechende Komponenten als Restbestände auf Seiten eines Anbieters verfügbar sind.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Suche Ersatzsensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2012, 21:37
Hallo Markus Jasper,
Welches Problem hast du mit welchem Sensor?
Aw: Suche Ersatzsensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2012, 14:58
Hallo !

Ich möchte meine WS3000 um ein paar Temp/Hydro Sensoren erweitern , leider kann man die aber niergendwo mehr kaufen .
Selbst bei EBAY gibts keine mehr .....
Aw: Suche Ersatzsensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2012, 17:02
Das wird ein Problem werden! Ich hab selber eine WS2000 seit laaaangem in Betrieb (zum Glück mit ausreichend Sensoren) und soweit ich weiß sind die der 3000er ident.
Aufgerüstet hab ich seinerzeit bei ELV und "canrod" mit Sensoren der Typen S2000I und S2000IA. Aber auch dort ist nichts mehr davon im Programm zu finden :-(

Soweit mir bekannt ist. wird das selbe Protokoll verwendet wie z.B. bei S300IA, der mit 868MHz läuft und der noch verfügbar ist!
Man bräuchte also nur das Sendemodul auszutauschen (3 Lötstellen) - falls z.B: ELV welche auf Ersatzteilbasis etc. hat.
Könnte auch sein, daß die Sendemodule Standardware sind und auch anderswo erhältlich.
ELV hat solche Module schon mal als Restposten verscherbelt...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Suche Ersatzsensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2013, 09:51
Erweitern könnte schwierig werden. Ich habe eine WS 2500, wenn bei mir ein Sensor defekt ist kaufe ich mir einen ASH2200 und tausche das Funkmodul vom defekten Sensor (das Funkmodul ist noch nie kaputt gegangen) mit dem des neuen, damit komme ich auch heute noch weiter. Allerdings wenn du deine Station erweitern willst brauchst du Funkmodule und das könnte wie schon erwähnt schwierig werden.