Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen

Beiträge zu diesem Thema: 7
System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2012, 22:27
Hallo,
ich habe 10 Regler, einen Cube, ein Wandthermostat und einige Fensterkontakte gekauft.

8 Regler sind bereits verbaut, der Cube ist eingerichtet und meine Android Handys sind mit der App bestückt.

Und was mich echt nach den negativen Meinungen hier wundert, es funktioniert bislang Alles.

OK, das mitgelieferte Patchkabel scheint defekt zu sein, aber das kann passieren und ärgert mich nicht.

Die Fensterkontakte sind noch nicht angebracht, dazu hatte ich noch keine Zeit.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn die App ein wenig selbsterklärender wäre. Eine ausführlichere Doku der Komponenten wäre auch nicht schlecht. Andererseits, welcher Mann liest schon die Doku? :-)

Die Stellmotoren sind leise und Schlafzimmer / Frauentauglich.

Normalerweise schreibe ich keine Produktbewertungen, aber wer hier nachliest kommt ins Grübeln, ob das System "kaufbar" ist... Ich bin zufrieden und bereue es nicht!!!

viele Grüße

Christian
Aw: System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2012, 19:31
Hallo christianb,
es ist zwar sehr schön für ELV, wenn sich hier auch zufriedene Kunden melden, aber das wäre m.E. in der Bewertung des Produktes besser aufgehoben. Hier im Forum kann man sich bei Problemen helfen lassen und Du kannst anderen auch helfen, wenn Du beschreibst, wie mit welchen Schritten und Netzwerkbedingungen Du Deinen Erfolg geschafft hast. Nur als zufriedener Max!-Kunde hilfst Du keinem ratsuchenden Max!-"Verärgerten". Am besten wäre es, Du beratest andere mit Deinen guten Max!-Erfahrungen, die nicht so ein Glück hatten, wie Du und davon gibt es wahrlich genug, wie Du bereits bemerkt hast.
Verstehe das bitte nicht als Kritik, sondern als gutgemeinte Anregung zum Nutzen derer, die Hilfe brauchen, - weil wir doch eine Forengemeinschaft sind.:)
Aw: System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2012, 20:15
hi cuore08,

ich bin zwar recht neu im forum, finde aber das jeder seine meinung, ob positiv oder negativ, kommunizieren sollen darf!

so ein forum kann und soll ja durchaus auch als feedback-plattform dienen. zumindest bin ich diesen ansatz so auch bei meinen homematic-beiträgen angegangen. :D

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2012, 20:50
Hallo ssakcik,
natürlich hast Du recht, aber gerade Du bist doch ein gutes Beispiel für Hilfsbereitschaft und das freut sicher alle Hilfsbedürftigen sehr, wozu ich vielleicht auch einmal gehören werde. Ansonsten steht meine ganz persönliche Auffassung - die man ja haben darf, auch hier.
Aw: System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2012, 22:06
hi cuore08,

ok - bis zu diesem deiner (vielen) beiträge war ich noch nicht vorgestoßen. :D

ja, oftmals ist es in den verschiedenen foren so, dass eher kritik geübt wird oder problemfragen gepostet werden. man sollte daher über jeden user froh sein, der einen lösungsweg anbieten kann oder vielleicht sogar ansätze veröffentlicht, ohne das fragen erst entstehen.





HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2012, 20:14
Hallo ssakcik,
wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es keine grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten mehr zum diskutierten Problem zwischen uns, worauf ich viel Wert legen würde, weshalb, das sage ich in einem anderen Beitrag.

Ich habe mir vorgenommen, mein "Helfersyndrom" künftig zu zügeln und mich nicht mehr bei Erfolgsberichten mit reinem Unterhaltungswert "einzumischen", aber trotzdem mahnen und bitten:
Hallo ihr Erfolgreichen,
gebt uns bitte eine Anleitung, wie ihr euern Erfolg erreicht habt, damit es noch mehr Zufriedene und weniger Verärgerte gibt!
Und für diejenigen, die durch Nutzung der Forenhinweise von fleißigen Postern ihren Erfolg geschafft haben, für die sollte die Erfüllung meiner Bitte(keine Nötigung!) eine Selbstverständlichkeit sein oder liege ich da falsch?

Hallo christianb, hallo MmLulu,
ich hoffe, dass Ihr meine "Einmischung" in diesem Sinne verstanden habt, andernfalls bitte ich um Verzeihung, es wird nicht mehr passieren, - womit Ihr seht, Eure Berichte haben doch etwas bewirkt!:D
Aw: System für 10 Heizkörper gekauft und in Betrieb genommen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2012, 16:07
hallo Cuore08,

nein, keine diskussionen offen zwischen uns. :D

du hast sicherlich recht, dass auch bei einem positiven erfahrungsbericht hinweise auf "stolpersteine" sinnvoll sind.

so nach dem motto: ich konnte es erfolgreich in betrieb nehmen, aber da und da gab es kleine haken, die ich so und so gelöst habe.

dennoch sollte auch feedback (ob positiv oder negativ) ohne solche hinweise akzeptiert werden.

wir warten der dinge, die noch kommen mögen! ;)



HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten