Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Steuer- & Programmiergeräte

Tolles Gerät

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV FS20 Makrosteuerung FS20 MST2 inkl. Software

Artikel-Nr.: 099372

zum Produkt
Tolles Gerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2011, 15:59
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft die MST2 jetzt super. Mit der Konfigurationssoftware lässt sie sich nach einer Eingewöhnungsphase gut konfigurieren. Durch die vielen Auslösemöglichkeiten wird das FS20 System insgesamt aufgewertet. Ein Muss für Steuerungen, die aus mehr als einer Funksteckdose bestehen. Bin sehr zufrieden.
Aw: Tolles Gerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2013, 18:46
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Die MST2 ist für mich so universell einsetzbar, dass sie gleich mehrere Geräte ersetzen kann.
Sie kann grundsätzliche Funtionen einer Hauszentrale übernehmen (Zeit-Steuerung, An, Aus,...), kann Sende-Befehlscodes im Klartext auslesen, als Repeater fungieren (Empfangen und anschl. Senden des gleichen Codes) und eine Fehlerkorrektur übernehmen. Bei mir im aktullen Fall habe ich z.B. die Rollladenschalter in einem abgeschlossenen Rollladenkasten aus versehen mit flaschem Code aus einem Sender versehen und vor dem Verschließen des Kastens nicht noch einmal kontrolliert. Ich konnte mit einem Makro auslesen, welcher Code fälschlicher gesendet wurde und in diesem Makro dann den eigentlich gedachten Code mit dem falschen übersetzen.
Wie gesagt, super universell, für mich bisher eins der wichtigsten Geräte in meiner Haussteuerung.
Viele Grüße
AltesEule