Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Türschlossantrieb über Funktasterschnittstelle ansteuern.

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Türschlossantrieb über Funktasterschnittstelle ansteuern.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2023, 10:09
Hallo Alle, sorry, bin neu hier: ich möchte einen Türschlossantrieb, (z.B Homematic IP Smart Home Türschlossantrieb HmIP-DLD) über eine Tasterschnittstelle (Homematic Funk-Tasterschnittstelle 4fach, Unterputzmontage HM-PBI-4-FM ) über meine eigene Hausautomation ansteuern. Geht das? benötige ich dazu den Accesspoint zum konfigurieren? Alternativ: was benötige ich, um einen Türschlossantrieb über Taster anzusteuern? (hatte früher ELV KeyMatic KM 300 RI Remote Interface mit IQ+ und hat super funktioniert - vielleicht liegt bei einem noch sowas rum, und er möchte es mir verkaufen :) ) herzliche Grüße.
Aw: Türschlossantrieb über Funktasterschnittstelle ansteuern.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2023, 12:42
ok, habe mir die Frage jetzt selber beantwortet: HM-pbi-4-fm ist nicht kompatibel mit Access-point. Stattdessen funktioniert es mit HMIP-FcI6. soweit so gut. TAster angeschlossen, funktionieren alle! mein Problem jetzt: wenn ich auf die Funktion "Schnapper öffen" einstelle, entriegelt der Taster auch, falls vorher verriegelt. Kann Sinn machen. Ich möchhte es aber so einstellen können, dass, wenn ich taster 2 drücke, der nur öffnet, wenn Zustand entriegelt. (Taster 1 ist mit Codeschloss gesichert, Taster 2 ist nicht zusätzlich gesichert) . Geht das?
Profil erstellen