Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schalten und (Verbrauch) messen

Unbrauchbar für Android Nutzer

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Schnittstelle für Smart Meter mit Info-Schnittstelle, HmIP-ESI-IEC

Artikel-Nr.: 159672

zum Produkt
Unbrauchbar für Android Nutzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2024, 12:00
Nachdem ich nun den Energiezähler erhalten habe kann ich folgendes Fazit ziehen : Zählerstände ablesen funktioniert. Ebenso das Ablesen der aktuellen Leistung ( Einspeisung wird mit einem Minus vorab angezeigt). ABER: Eine Automatisierung unter Verwendung einer definierten Einspeiseleistung ( zum Beispiel -> schalte Messsteckdose an bei Einspeisung größer als 2 Kw ) funktioniert bei Android nicht, bei Apple schon. FAZIT : Für Nutzer von Android Geräten aktuell - Stand 25.03.2024 - absolut NICHT empfehlenswert, die Werbung mit "Optimierung Eigenstromnutzung" ist FALSCH
Aw: Unbrauchbar für Android Nutzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2024, 23:17
Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du angibst, weshalb es bei Dir unter Android nicht funktioniert. Kannst Du für den Entscheidungswert nicht das erforderliche Vorzeichen eingeben?
Aw: Unbrauchbar für Android Nutzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2024, 11:22
Ja, genau das ist das Problem. Ich habe angenommen, aus der obigen Beschreibung sei dies offensichtlich. Danke für den Hinweis : Also, bei Android ist es nicht möglich, ein negatives Vorzeichen ( Einspeisung wird negativ dargestellt) als Triggerwert für eine Aktion einzugeben. Bei Apple scheint das zu funktionieren.
Profil erstellen