Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Unterscheid von HM-LC-Ja1PBU-FM vs. HM-LC-BI1-PBU-FM

Beiträge zu diesem Thema: 4
Unterscheid von HM-LC-Ja1PBU-FM vs. HM-LC-BI1-PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2018, 15:49
Hallo, ich möchte meine Jalousie von ROMA ansteuern und die in HM einbinden. Was ist der Unterschied bzw. was muss ich nehmen "HM-LC-Ja1PBU-FM vs. HM-LC-BI1-PBU-FM". Schalter möchte meine Frau gerne von Gira E22, gibt es dazu auch die passenden Rahmen? Danke & Ciao
P.S. Wenn es geht gerne als Bausatz, möchte mal wieder etwas löten & Geld sparen ;-)
Aw: Unterscheid von HM-LC-Ja1PBU-FM vs. HM-LC-BI1-PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2018, 13:40
Hallo Tausendsasser,

der HM-LC-Ja1PBU-FM ist ausschließlich für Jalousien vorgesehen:
- bei Jalousien kann der Neigungswinkel der einzelnen Lamellen zusätzlich zur Behanghöhe verstellt werden.

der HM-LC-BL1PBU-FM ist ausschließlich für Rollläden verwendbar:
- Rollläden können ausschließlich herauf- oder herabgefahren werden.

Für das E22-System von Gira können wir Ihnen keinen passenden Adapter anbieten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller kompatibler Programme:
Kompatible Schalterprogramme

Der Jalousieaktor ist ausschließlich als Bausatz verfügbar, der Rollladenaktor kann als Bausatz sowie als Fertiggerät bezogen werden.

Bitte beachten Sie auch, dass ausschließlich Einzelwippen verwendet werden können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Unterscheid von HM-LC-Ja1PBU-FM vs. HM-LC-BI1-PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2018, 15:58
Hallo, Danke für Ihre Antwort, der Bausatz "HM-LC-Ja1PBU-FM" für meine ROMA Jal./Raffstore ist hiermit bestellt. Kann es nicht doch sein, dass es für die Schalterserie Gira E22 Adapter gibt? Beim Thermostat "ELV Homematic ARR-Bausatz Funk-Wandthermostat Bestell-Nr. 68-14 02 60" steht u.a. GIRA E22, ...) oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Danke & VG
Aw: Unterscheid von HM-LC-Ja1PBU-FM vs. HM-LC-BI1-PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2018, 16:07
Hallo Tausendsasser,

bei dem Wandthermostat wird ausschließlich auf das 55er Rastermaß aufmerksam gemacht, was auch bei dem Schalterprogramm E22 gegeben ist und somit eine Kompatiblität ermöglicht.

Die Wippen aus dem E22 System können jedoch nicht verwendet werden, da für dieses kein passender Adapter für Homematic/Homematic IP Aktoren gegeben ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung