Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Urlaubsmodus per Webui eintragen

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132030

zum Produkt
Urlaubsmodus per Webui eintragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2014, 23:04
Wie kann ich in einem Web Programm die Urlaubsparameter für das Wandthermostat eintragen? In einem Programm kommen bei Auswahl von "Urlaubsmodus" zwar Zahlen mit Beistrichen getrennt, in meinem Fall z.B. "21,1380,10,11,14,1500,10,11,14" aber was diese einzelnen Parameter bedeuten, kann ich nur raten. Wo ist hier die Dokumentation? Im Handbuch zu WebUI 3.3 ist dazu nichts drin, im Handbuch zum Wandthermostat schon gar nicht.
Bitte um Hinweise mal dazu.

Um es noch etwas schwieriger zu machen noch ergänzend die Frage, ob der Urlaubsmodus "relativ" eingetragen werden könnte. Das heißt, dass ich im Programm z.B. "+480" die Temperaturen für die nächsten 8 Stunden (=8*60) eintragen könnte?

Ein Einstellen der Eco-Temperatur ist nicht ausreichend, da das Wandthermostat ja beim nächsten Zeitpunkt wieder auf Auto umstellt. Das hieße, dass bei Verlassen der Wohnung in der Früh zwar auf Eco eingestellt wird, wenn aber das Programm so läuft, dass zu Mittag wieder eine andere Temperatur kommen soll, wird vom Wandthermostat daher automatisch auf Auto zurück gestellt.
Aw: Urlaubsmodus per Webui eintragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2014, 12:02
Hallo paul***,

zu 1) Hinter der von Ihnen genannten Eingabezeile finden Sie einen weißen Notizblock. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein neues Fenster in dem Startzeit, Endzeit und Temperatur eingetragen werden können.

zu 2) Das Verhalten des Eco-Tasters können Sie in der direkten Geräteverknüpfung individuell anpassen. Die Default-Einstellungen sind "Automodus Absenktemperatur" und "Automodus Komforttemperatur". Sie können aber auch problemlos "Manuell mit Temperatur x °C" hinterlegen, dann bleibt der Zustand dauerhaft erhalten, bis Sie wieder über den Eco-Taster in den Auto-Modus wechseln.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung