Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Steuer- & Programmiergeräte

Visual Basic Routine für FS20 PCS

Beiträge zu diesem Thema: 6

FS20-PC-Sender FS20 PCS

Artikel-Nr.: 092038

zum Produkt
Visual Basic Routine für FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2014, 17:30
Hallo,
das FS20 Programm zur Haussteuerung gefällt mir sehr gut und ich habe bereits mit einigen Komponenten Erfahrung gesammelt. Jetzt wäre es für mich sehr wünschenswert, das Pärchen FS20 PCS und PCE in eigene Visual Basic Programme direkt einbinden zu können. Der Umweg über EventGhost funktioniert zwar, z.B. mittels Konsolenbefehlen, finde ich jedoch mehr als umständlich und nicht "sauber". Aus Visual Basic heraus EventGhost mittels "Sendkeys" Anweisungen zu erteilen, funktioniert gar nicht, obwohl dies ja Tastaturbefehle darstellt. Wäre es nicht möglich, eine dll für die Einbindung in eigene VB.net Programme bereitzustellen?
Vielen Dank im Voraus.
Aw: Visual Basic Routine für FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 09:38
Hallo Thomas_we,

bezüglich Ihrer Bitte um Zusendung der gewünschten Daten, müssen wir Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen können.
Unsere Enwicklungsabteilung möchte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung aus Wettbewerbs- und Patentgründen keine Herausgabe von jeglichen Daten zu Fertiggeräten und nicht vollständig offengelegten Journalprojekten. Dies gilt sowohl für Privat-, als auch Geschäftskunden und betrifft nicht Sie persönlich. Seitens der technischen Kundenbetreuung können wir Ihnen ausschließlich Daten zur Verfügung stellen, die im ELV Journal bereits veröffentlicht wurden. Dies betrifft folgende Daten:

- Platinenlayouts
- Schaltungsunterlagen
- Protokollbeschreibungen
- Source Codes zur Software
- Firmware des Gerätes

Eine Ausnahme bilden in diesem Zusammenhang Fertiggeräte, bei denen in der Bedienungsanleitung bereits eine Protokollbeschreibung bzw. Befehlsliste hinterlegt ist. Diese Geräte sind speziell für Eigenapplikationen vorgesehen und daher entsprechend dokumentiert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedauern Ihnen in diesem speziellen Fall keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Visual Basic Routine für FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 10:24
Hallo Herr Sandhorst,

da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Es geht lediglich um dll Programmbibliotheken, die man ja direkt in VB einbinden und nutzen kann. Es geht nicht um Source Code oder andere mehr oder weniger geheime Informationen. Neben den dll braucht es lediglich die Liste der adressierbaren Befehle. Das wars schon.
Ist da was machbar?
Danke und Gruss
Thomas Wesselmann
Aw: Visual Basic Routine für FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2014, 16:25
Hallo Thomas_we

Sie könnten nochmals prüfen, ob Sie die gewünschten Informationen anhand der Demoanwendung ableiten können. Weitere Unterlagen können wir Ihnen jedoch leider nicht zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Visual Basic Routine für FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2014, 13:34
Hallo,

ich arbeite mit EventGhost und VB.NET 2010/2013.
Ich steuere den Eventghost per DLL Injektion an. Das funktioniert hervorragend und äusserst Zuverlässig.
Mit Eventghost und dem PCS PCE steuere ich meine ganze Wohnung unter Windows Server 2008 R2. Wenn bedarf besteht poste ich gerne den Quellcode der nur aus 5 Zeilen besteht um Eventghost anzusteuern.

Gruß,
Thomas
Aw: Visual Basic Routine für FS20 PCS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2014, 22:55
Hallo tpcomputer,
ja, das würde ich äusserst hilfreich und nützlich finden!
Danke schon mal
Gruss
Thomas_we