Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!

Beiträge zu diesem Thema: 9
Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 16:33
Hallo ELVTeam

Was ist denn das hier für ein Problem?
Hab das Wandthermostat schon mehrmals an und abgelernt -
dachte erst ich hab der Thermostat an einem falschen Ort montiert so das es die Temperatur nicht richtig abbekommt ( man kann ja leider im Eingebunden Zustand die aktuelle Raumtemperatur nicht lesen)
-Hab eingestellte 21°C auf dem Thermostat (angelernt und auch im Portal aktiv) und im Center diesen "Fehler"


http://s7.directupload.net/file/d/2733/j4mt5hq4_png.htm

- im unangelernten Zustand hab ich im Anzeigemodus die aktuellen Temperatur 28°C ...

Für mich sieht es so aus wie wenn das Wandthermostat die Temperatur nicht an den Regler weitergibt - Ventil macht nicht zu!

Gibt es hierzu ne Lösung?

MfG
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2011, 09:24
Guten Morgen lieber Leser...

Genau das oben von meinem Vorredner beschriebene Problem habe ich bei meinem kürzlich erworbenen Wandthermostat auch. Jedoch nicht mit so extremem Temperaturanstieg. Bei eingestellten 20°C Raumtemperatur steigt die Ist-Temperatur auf ca. 24 °C und pendelt sich dort ein. Eine Einstellung eines Offsets bringt allerdings leicht Verbesserung.

Nichts desto trotz würde mich interessieren wie ich der Sache Herr werden kann oder welche vorgehensweise ELV andenkt.

MfG
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2011, 19:33
Hallo zusammen,

Ich bedauere, das gleiche Problem berichten zu mussen.
Soll Temperatur: 20 ° C
Isst Temperatur an selbe Stelle wo sich der WT befindet gemessen: 22 ° C
Heizkörper: völlig offen.
Radio Verbinding: OK

Grüße aus Frankreich

--
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostaten, 1 x ECO Taster, 7 x Heizkörperthermostaten, 10 x FensterkontakteGruss aus Frankreich Sylvain
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2011, 22:12
Hab von ELV eine Anleitung bekommen um das Problem der "falschen" Raumtemperaturmessung entgegen zu wirken! - Danke hierzu! Es funktionierte auch jetzt 2Wochen gut jetzt ist das Problem wieder da!
im Webinterface ist wieder die Antenne der WT rot - siehe Beitrag vorher!
Ich kann doch nicht in der Software jeden Tag immer etwas ändern und dann schicken... Arbeite im 3 Schichtbetrieb - leider keine Wochenprogrammspeicherung möglich - ELV soll ich nun das Wandthermostat zurückschicken weißt es einen Defekt auf? - man ist immer in der Ungewissheit trotz eingestellten 22° auf dem Thermostat, das der Heizungsregler nicht schließt und Durchheizt! :(

Bitte um Hilfe!
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2012, 13:43
Hallo,

wir haben das von Ihnen geschilderte Verhalten an die eQ-3 AG weitergeleitet. Dort findet unter der Bearbeitungsnummer "KDBETR-1608" eine Überprüfung statt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2012, 11:19
@ Hrn Sandhorst
Hallo

Haben Sie etwas Neues dazu?
Gerade heute Morgen, Soll Temperatur: 19 ° C, gemessene Temperatur: 22 ° C (es ist sonnig) und die Heizkörpern sind voll an..
Ich musste um ECO Mode schalten (16 °C) und dann manuell auf einem Heizkörper fummeln bis der Ventil endlich schlisst.
Das ist unerträglich. Wir können einfach kein Vertrauen in dieses System haben.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostaten, 1 x ECO Taster, 7 x Heizkörperthermostaten, 10 x FensterkontakteGruss aus Frankreich Sylvain
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2012, 14:37
Habe das Selbe Problem. Das Heizkörperthermostat heizt einfach gemütlich weiter, obwohl vom Wandthermostat die Solltemperatur richtig eingestellt war. Es muss also ein Problem an der Ist-Temperatur sein. Mit kommt es fast so vor, als wolle man nun diese Verschleiern um den korrekten Betrieb vorzutäuschen. Bei meinen Wandthermostat gekauft im November steht noch nichts, das die Ist-Temperatur nicht angezeigt wird, wenn es mit dem Cube verbunden ist. Gestern bekam ich Werbung von ELV. Das beworbene Wandthermostat hat nun keinerlei Anzeichen von einer Ist-Temperatur. Die Ist-Temperatur genauso wie der Öffnungsgrades des Ventils sind für mich heizungsrelevante Eigenschaften. Zum Glück habe ich erst einen Raum ausgestattet. Dieser wird solange getestet, bis es mich entweder überzeugt oder wieder alles rausfliegt und das System eben nicht in die komplette Wohnung wandert.

Grüße

Im Moment betrieben mit einen Cube, Wandthermostat, Heizkörpersteller, Fensterkontakt
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2012, 16:13
Hallo an Alle,

bezüglich des geschilderten Verhaltens können wir Ihnen neue Informationen mitteilen. Bitte beachten Sie hierzu diesen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wandthermostat Problem - 21° eingestellt 28° ist und steigt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2012, 13:17
Hallo,

Ich kontaktierte Kundenservice, der mich gebeten, das Gerät zurückschicken.
Doch Sie hatten in diesem Forum versprochen, dass das Problem durch eine Software Aktualisierung ohne Hardware Rückkehr behoben wird. Ich hat bestimmt falsh versteht, Wie Sie wissen, Deutsch Sprach ist nicht meine Muttersprache.

Apropos Wand Thermostat, die Heizperiode ist vorbei und ich lasse die aktuelle Temperatur angezeigt. Es gibt Unterschiede von mehr als 2 ° C über einige über ein digitales Thermometer. Kein Wunder, dass er zu heiß wird.

1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostaten, 1 x ECO Taster, 7 x Heizkörperthermostaten, 10 x FensterkontakteGruss aus Frankreich Sylvain