Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Haus und Garten

Was schließt man ab die Klingelkontakte ?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Komplettbausatz MP3-Türklingel MTK1

Artikel-Nr.: 098345

zum Produkt
Was schließt man ab die Klingelkontakte ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2012, 19:12
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Anschluß an die Klingelkontakte:
Wird dort einfach ein Taster (Schließer) angeschloßen oder benötigt der Anschluß enen Taster inkl. Klingltrafo (8V oder 12V)?

Danke im Voraus
Aw: Was schließt man ab die Klingelkontakte ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2012, 08:38
Da das Teil von 2 Babyzellen betrieben wird, ist keine zusätzliche Versorgung wie Klingeltrafo erforderlich. Taster sollte genügen :)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Was schließt man ab die Klingelkontakte ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2013, 18:47
Ich wiederbelebe diesen Beitrag mal, da ich wissen wollte, ob es denn auch an einem
Klingeltravo funktioniert,
da es in der Beschreibung als für ein "normale Hausklingelsystem" vorgeschlagen wird. Bei mir soll es hinter einem Klingeltravo verwendet werden.
Daher die Frage: muss ich diesen ausbauen und den Taster durchschleifen oder kann ich weiterhin über den Klingeltravo kligeln?
Aw: Was schließt man ab die Klingelkontakte ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2013, 14:27
Hallo UndIch

Selbstverständlich kann eine "normale Klingel", welche über einen Klingeltrafo gespeist worden ist, durch den MTK1 Türgong ersetzt werden. Die Klingelspannung (Trafospannung), welche über den Klingeltaster geschaltet wird, löst das Signal bei dem MTK 1 Türgong aus. Die Spannungsversorgung erfolgt jedoch auch bei dieser Betriebsart über 2 Stück 1,5V Batterie, welche direkt in den MTK 1 eingelegt werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung