Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FS20-Funkschaltsystem

Welche Befehle für die FS20 RSU?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Welche Befehle für die FS20 RSU?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2011, 17:33
Nachdem ich 2 RSU mit einem normalen 8-Kanal Handsender zufriedenstellend bediene, möchte ich jetzt weitere 16 (!) einsetzen.
Meine Frage:
Welche Befehle muss ich für die Handsender programmieren? Die Bedienungsanleitung sagt "ein" = Ausfahren, "aus" ist Einfahren, ein zweiter Druck stoppt den Vorgang.
Die ohne Änderung (bis auf Adresse und Hauscode) benutzte bisherige Kombination läuft anders: ein KURZER Druck tut das so wie beschrieben, ein LANGER Druck läßt den Rolladen solange laufen wie gedrückt wird.
Welche Befehle muß ich in der IRP anwählen, damit ich dieses Verhalten bekomme?
Ist es richtig zu wählen "Ein für Gerätetimer, dann aus" bzw. umgekehrt beim kurzen Tastendruck? Warum stoppt die RSU dann beim 2. Druck?
Für den langen Tastendruck fällt mir keine Lösung ein ...
Aw: Welche Befehle für die FS20 RSU?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2011, 18:26
Hallo flymax,

der FS20 RSU arbeitet wie folgt:

Ein kurzer Tastendruck versetzt den Rollladen in Fahrt.
Wird nun nichts weiter gedrückt, fährt der Rollladen für die eingestellte Geräte-Timerzeit (Werkseinstellung 60 Sekunden) nach oben bzw. unten. Drücken Sie während der Fahrt nochmals kurz auf eine Taste, bleibt der Rollladen an seiner Position stehen. Dieses wird mit den Standardbefehlen "ein" und "aus" realisiert.

Die gewünschte Funktion "So lange fahren, wie die Taste gedrückt wird" ist leider technisch nicht möglich. Sie können hierzu nur mit Timerwerten arbeiten. Der Befehl "AN für angegebene Timerzeit danach AUS" muss hierzu im FS20 IRP eingestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung