Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Welches REG Netzteil für CCU1?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Welches REG Netzteil für CCU1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2014, 17:21
Ich möchte die CCU1 fest in der UV installieren und suche dafür ein passendes Netzteil als Reiheneinbaugerät. Nur ist das für 7,5 Volt etwas schwierig.

Was ist denn die obere bzw. untere Toleranz? Anscheinend läuft die Zentrale ja auch mit 6 Volt von den Batterien ganz gut....
Aw: Welches REG Netzteil für CCU1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2014, 13:03
Hallo ThomasR,

laut Hersteller liegt der Versorgungsspannungsbereich zwischen 6-7,5V DC.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Welches REG Netzteil für CCU1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2014, 21:33
Sehr geehrter Herr Sandhorst,

danke für die Angabe.

Leider ist mir das nicht ausreichend und ich habe selbst nachgeforscht. Hinter der Buchse kommt eine Platinensicherung mit 1A und eine Verpolungsschutzdiode. Dann folgt ein SMPS rund um ein LM3478/S14B, das laut Datenblatt von 3,5 bis 40 Volt alles verträgt und die internen 5 Volt daraus macht. Der erste Elko ist allerdings das Limit der Eingangsspannung mit seiner Spannungsfestigkeit von nur 16 Volt.
Das SMPS arbeitet bis auf 4 Volt absolut stabil, also werde ich das mit 5 Volt betreiben.