Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umwelt

Wetterstation HM-WDC 7000 Treiber werden unter Win 7 nicht installiert

Beiträge zu diesem Thema: 4
Wetterstation HM-WDC 7000 Treiber werden unter Win 7 nicht installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2015, 22:10
Habe seit heute eine Funk-Wetterstation HM-WDC 7000. Bin soweit sehr zufrieden mit dessen Funktionsumfang an der CCU2.

Nun wollte ich die Station auch per USB-Kabel direkt mit dem Notebook verbinden. Hierzu habe ich vorab die Software "Weather Professional V2.01" installiert und anschließend die Wetterstation an den PC angeschlossen. Das System erkennt die Hardware und startet die Treiberinstallation. Nach einiger Zeit gibt das System die Meldung: "Treiber konnten nicht installiert werden" aus. Auch in der Systemsteuerung ist unter dem entsprechenden Eintrag ein "gelbes Ausrufezeichen" erkennbar. Auch die manuelle Aktualisierung des Treibers bleibt erfolglos. Selbst die Treiberauswahl auf der Produktseite von ELV bringt keine Besserung.

Wie kann das Problem behoben werden ?
Vielen Dank für eine entsprechende Rückinformation !

Stefan
Aw: Wetterstation HM-WDC 7000 Treiber werden unter Win 7 nicht installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2015, 14:03
Hallo Stefan Thomas,

bitte beachten Sie zur Installation unter Windows 7 unser Hinweisblatt. Aktuelle Downloads von Software und Treiber finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wetterstation HM-WDC 7000 Treiber werden unter Win 7 nicht installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2015, 23:52
Hallo Herr Sandhorst,

vielen Dank für die Rückinformationen. All dies hatte ich bereits schon exakt nach den mir vorliegenden Informationen, von der angegebenen Homepage, durchgeführt. Ich habe nochmals das "Delete-Programm" als Administrator ausgeführt und die "entzippten" Treiberdateien im hinterlegten Verzeichnis, durch den manuellen Treiberaktualisierungsschritt innerhalb der Systemsteuerung durchgeführt. Es werden keine Treiber gefunden !

Gibt es hierzu weiterführende Informationen oder Vorgehensweisen ?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !

Stefan Thomas
Aw: Wetterstation HM-WDC 7000 Treiber werden unter Win 7 nicht installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2015, 08:47
Hallo Stefan Thomas,

wir empfehlen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung