Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fotofalle / Wildkamera

WIFI Verbindung mit iPhone klappt nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Braun Fotofalle / Wildkamera Scouting Cam BLACK800 WiFi, Auslösezeit 0,6 s, IP66

Artikel-Nr.: 251057

zum Produkt
WIFI Verbindung mit iPhone klappt nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2023, 14:30
Braun Fotofalle / Wildkamera Scouting Cam BLACK800 WiFi
Ich habe die Wildkamera seit 3 Jahren in Gebrauch und bisher hat alles zuverlässig funktioniert. Jetzt lässt sich die Kamera nicht mehr mit dem iPhone koppeln. Was ist anders? Ich habe ein neueres iPhone 14 Pro (was das iPhone 11 konnte sollte beim 14er Modell doch nicht plötzlich nicht mehr funktionieren). Lösungsversuche: Ich habe alle Einstellungen an der Kamera zurückgesetzt, die Apps auf dem iPhone deinstalliert und neu installiert (Hunting Cam Pro und Hunting Cam Plus). neue SD Karten gekauft Vor lauter Ratlosigkeit habe ich mir die gleiche Kamera diese Woche noch einmal gekauft, da ich nur noch einen Fehler an der Wildkamera vermutet habe.Aber bei der neuen Kamera tritt das gleiche Problem auf. Ich kann das iPhone nicht mehr mit der Kamera koppeln. Was vor drei Jahren problemlos ging, klappt einfach nicht mehr. Jetzt habe ich zwei Kameras, die nicht machen was sie sollen. Ich möchte auch nicht jedes mal die Speicherkarte am PC auslesen müssen. Ist ja schließlich eine WLAN Kamera. Wer weiß hier Rat? Danke und Grüße
Aw: WIFI Verbindung mit iPhone klappt nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2023, 14:41
Die Kamera baut ein eigenes WLAN auf. Dein IPhone muss sich mit diesem WLAN verbinden, dann können erst die Apps funktionieren. Teste ggf. mit einem Notebook o.a. ob diese sich mit der Kamera verbinden können, bzw. das WLAN sehen. Ggf. mit dem Programm Homedale https://www.the-sz.com/products/homedale/
Christian
Aw: WIFI Verbindung mit iPhone klappt nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2024, 11:16
Danke, für die Rückmeldung. Es ist mir dann doch geglückt, die neue und auch meine alte Kamera wieder mit dem iPhone zu verbinden. Es war ganz einfach. Ich musste nur die mobilen Daten am Handy deaktivieren. Danach hatte ich über beide Apps (Hunting Cam Pro & Hunting Cam Plus) Zugriff auf die Kamera und die Aufnahmen auf der SD Karte. Es war früher nicht nötig den "Data Flow" am Handy zu deaktivieren. Aber in der Anleitung in der App ist das genauso erklärt. Es hilft also, sich auch an Bedienungsanleitung zu halten 😉. Tolle Kamera 👍
Profil erstellen