Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FS20-Funkschaltsystem

ZSU leider ohne DCF Modul

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV FS20 Komplettbausatz Zeitschaltuhr FS20 ZSU

Artikel-Nr.: 098500

zum Produkt
ZSU leider ohne DCF Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2011, 12:47
Ich habe mir die Zeituhr zugelegt. Aber ich vermisse ein DCF Modul zur Funksteuerung der Uhr.
ELV ist da was geplant ?
Aw: ZSU leider ohne DCF Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2011, 20:49
Hallo,


wurde in irgend einem Thread hier schon mal ausführlich abgehandelt, wenn ich mich recht erinnere, plant ELV das nicht, da die Anordnung des DCF-Empfängers hinter dem vollflächigen Display und der direkten Prozessorumgebung problematisch wäre.

Ich hab das Ding schon einige Zeit in Betrieb. Wenn man sich in den ersten Wochen die Mühe macht, die in der Anleitung beschriebene Korrektur durchzuführen, geht das Ding eigentlich sehr genau, wenn man nicht laufend (temperaturmäßig) den Standort wechselt. Aktuell beträgt die Abweichung zu DCF bei meinem Gerät gerade 4 s - damit kann ich leben. Das einzige Manko (oder auch nicht, werden wir in ein paar Stunden erleben) wäre eine nicht implementierte Sommer-/Normalzeit-Umstellung im Kalender. Mal sehen...

Edith meint: ja, das Ding hat sich gerade auf 2 Uhr zurückgestellt - also alles OK.
Aw: ZSU leider ohne DCF Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 11:00
Hallo Derk-Homann

Bitte beachten Sie hierzu auch das Forumthema ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20. Ein DCF-Modul ist bei dieser Zeitschaltuhr nicht eingebaut.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung