Hallo zusammen!



Ich habe ein Problem mit meiner aktuellen Heizungssteuerung.

Im Erdgeschoss ist bereits seit einiger Zeit die Heizungssteuerung aktiv und funktioniert ohne Probleme.

Folgende Geräte sind im Betrieb:

- Zentrale CCU3 mit Softwarestand 3.71.12

- FALMOT-C12

- diverse VDMOT´s

- diverse WTH-1.



Nun wollte ich auch im Kellergschoss die Heizung mit einem zusätzlichen FALMOT, den zugehörigen Stellantrieben und Thermostaten versehen.

Soweit auch alles toll, jedoch bekomme ich den "neuen" FALMOT nicht an irgendein bestehendes Gerät angelernt.

Die CCU3 erkennt über "Gerät hinzufügen" kein neues Gerät. Auch über Eingabe von Key und SGTIN nicht. Den Vorgang der direkten Kopplung, wie in de Anleitung unter Punkt 6.5.2 auf Seite 26 bleibt ohne Erfolg.

Der "neue" blinkt dabei lustig weiter orange vor sich hin, während der alte nach ca. 6 Sekunden von orangem blinken kurz auf rot schaltet und dann abbricht. Habe diesen Vorgang bestimmt 15-mal wiederholt...auch das doppelte Werksreset beim "neuen" habe ich durchgeführt.

Ich weiß aktuell einfach nicht weiter. Hat jemand eine zündende Idee die mein Problem lösen kann oder hat vllt. selber das Problem gehabt?!

Bin über jeden Vorschlag dankbar!!



Gruß Philipp