Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Agent wurde aktiviert.
ELV Agent wurde geändert.
ELV Agent wurde deaktiviert.
Sie haben dieses Produkt bereits gekauft. Zu den Downloads.
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Fachbeitrag: Elektrifiziertes SUP - Stand-up-Paddle-Board mit ferngesteuerten Motoren

Gratis

zzgl. MwSt.

  • 253477
  • 2023-03-05
Als ich mit meinem nagelneuen Stand-up-Paddle-Board (SUP) − wie im Titelbild zu sehen − am frühen Morgen über den spiegelglatten Ossiacher See in Kärnten/Österreich gepaddelt bin, hat mich endgültig die Faszination des Stand-up- Paddelns gepackt und ich habe verstanden, warum diese Sportart DIE Trendsportart der letzten Jahre geworden ist. Es ist leicht zu erlernen, aufblasbare SUPs sind relativ leicht zu transportieren, und man trainiert die Armmuskeln und gleichzeitig den Gleichgewichtssinn. In einer stehenden Position beobachtet man sowohl die Unterwasserwelt als auch die Landschaft, während man durch das Wasser gleitet. Falls man allerdings gegen einen starken Wind paddeln muss, erfährt man sehr rasch, wie anstrengend das sein kann und wie schnell man an seine physischen Grenzen stößt. Daraus entstand die Idee, mein SUP mit einem alternativen Antrieb zu elektrifizieren.
Bausatzinformationen
ELVjournal
3 / 2023